Atallah Younes bleibt weiterhin in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft geht von Fluchtgefahr aus, da bei Badluencer „keine gesicherten Wohnverhältnisse und sozialen Bindungen in der Bundesrepublik Deutschland vorliegen“, kommt eine Verschonung von der Untersuchungshaft nicht in Betracht.
Gestern hat beim Amtsgericht Tiergarten ein Haftprüfungstermin stattgefunden. Younes wird vermutlich wegen versuchte schwere Brandstiftung, versuchte gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung angeklagt. Der Libanese kam über Silvester als Tourist nach Berlinund fühlte sich dabei, wie er eine Rakete in ein Kinderzimmer schoss, wo sie explodierte.
https://www.lawinfo.de/index.php/35-ausgewaehlte-rechtsgebiete/who-is/1952-attalah-younes-luegt
Erstaunlich ist, dass die Staatsanwaltschaft und der Ermittlungsrichter das Gesetz konsequent anwenden. Ist es der öffentliche Druck? So etwas zeigt bei Tätern und Sympathisanten schnell Wirkung. Man kann nur hoffen, dass die Justiz generell mehr durchgreift. Man kann jetzt schon davon asugehen, dass Attalah Younes künftig keine Raketen mehr zündet, private Feuerwerke ähnlich wie der Noch-Kanzler "irgendwie doof findet" und auch keinen Silvesterurlaub in Deutschland mehr macht. Die sollte er nur noch für den Schaden aufkommen für das lädierte Kinderzimmer und die Kosten, die er bei der Justiz verursacht hat.
sie auch noch
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-raketen-rambo-bleibt-in-u-haft-6788f1e7c2567f3a04ccb892