- Großer und Kleiner TEIL 1 -
Eine Listerien-Erkrankung äußert sich meist innerhalb von 14 Tagen nach Infektion mit Durchfall und Fieber. Insbesondere Schwangere, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem können schwerere Krankheitsverläufe mit Blutvergiftung und Hirnhautentzündung entwickeln. Bei Schwangeren kann, sogar ohne Symptome, das ungeborene Kind geschädigt werden.
Personen, die dieses Lebensmittel gegessen haben und schwere oder anhaltende Symptome entwickeln, sollten ärztliche Hilfe aufsuchen und auf eine mögliche Listerien-Infektion hinweisen.
Schwangere, die dieses Lebensmittel gegessen haben, sollten sich auch ohne Symptome in ärztliche Behandlung begeben und sich beraten lassen. Für andere Personen ohne Symptome ist dies nicht sinnvoll.
Weitere Informationen bietet das Robert Koch-Institut (RKI): https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Listeriose.html
Verbraucher sollten sich regelmäßig über www.lebensmittelwarnung.de schlau machen
- Großer und Kleiner TEIL 2 -
Bleiben wir bei der Bezeichnung und Warnung "großer" (Donald) und "kleiner" (Donald jr.):
zu Donald: siehe Artikel zuvor https://www.lawinfo.de/index.php/8-ausgewaehlte-rechtsgebiete/allgemein/1962-was-waere-wenn-trump-jedem-groenlaender-1-million-us-dollar-gibt-damit-diese-dafuer-abstimmen-der-51-bundesstaat-der-usa-zu-werden?tmpl=component&print=1
und Donald jr. war in Grönland:
Berichten zufolge hat Donald Trump Jr. während seines Besuchs in Grönland Obdachlose und sozial benachteiligte Personen als vermeintliche Unterstützer seines Vaters inszeniert. Diese Personen wurden offenbar mit roten "Make America Great Again" (MAGA)-Kappen ausgestattet und mit der Aussicht auf ein kostenloses Essen in einem Luxushotel motiviert, an den Aufnahmen teilzunehmen.
Einheimische äußerten Kritik an diesem Vorgehen und bezeichneten es als "zutiefst geschmacklos". Sie wiesen darauf hin, dass die Beteiligten oft obdachlos oder arm seien und normalerweise vor einem Supermarkt in der Nähe des Hotels anzutreffen wären.
Bislang hat Donald Trump Jr. nicht auf diese Vorwürfe reagiert.