Für Asylanten gibt es künftig Plastik statt Platin

 

 

Viele Asylbewerber sind letztlich Wirtschaftsflüchtlinge. Viele vermuten, dass der Anreiz nach Deutschland zu gehen im Vergleich zum Heimatland vielen wie ein Lottogewinn erscheint. Deshalb kam die Frage auf, ob deshalb nicht die Bargeldauszahlungen gegen Bezahlkarten ausgetauscht werden sollten. SPD und Grüne haben in Erstreaktionen gleich betont, dass dies keinerlei Asylanten abhalten würde, nach Deutschland zu kommen. Der fiskale Aspekt sei nicht von Bedeutung.

 

Diese inkompetenten Äußerungen werden jetzt eines Besseren Belehrt: Der Thüringer Landkreis Greiz stellt zwischenzeitlich Asylbewerbern eine Bezahlkarte aus, anstatt Bargeld. Die Folge ist, dass viele der Regionen zwischenzeitlich den Rücken gekehrt haben. Der Fokus berichtet in der Online-Ausgabe vom 26.01.2024: „Familien brechen Zelte ab und gehen freiwillig nachhause.“

 

Zwischenzeitlich berichtet Bild.de, dass die Bezahlkarte ab Juni 2024 bundesweit eingeführt wird. Auf diese Bezahlkarte soll dann ein Teil der finanziellen Asylbewerberleistungen geladen werden. Einkaufen ist mit der Mastercard ausschließlich im Landkreis möglich. Geld in die Heimatländer zu überweisen, Reisen und Einkaufen in anderen Regionen, oder Kredite zurückzuzahlen wird damit unmöglich.

 

Keiner der Asylbewerber kommt nach Deutschland, weil Deutschland so demokratisch ist oder die Deutschen so nett und hilfsbereit oder die Sprache so toll ist. Viele bzw. die meisten kommen, weil man in Deutschland einfach das meiste Geld kriegt (oftmals ein Vielfaches mehr als im Herkunftsland, ohne dass man dafür etwas tun muss). Man muss in Deutschland auch nicht die Sprache lernen, wenn man Gesetze nicht befolgt, passiert auch nichts, man wird so gut wie nie verhaftet, man kann deutsche Polizisten, Krankenwagen und Feuerwehrautos mit Steinen und Böllern beschießen, man kann dem Staat „Fuck you“ sagen, man kann in Deutschland machen und lassen was man will. Das unglaubliche Versagen der deutschen Regierung stärkt die politischen rechten Ränder, nicht etwa gute Politik der AFD. Die bisherige Politik der Grünen und der SPD ist noch nicht in der pragmatischen Welt angekommen. Bundesländer, die von der SPD und den Linken regiert werden, meinen allerdings an Bargeldauszahlungen festhalten zu wollen. Das kostet Deutschland täglich viel Geld und der SPD und Linken die letzten Stimmen.